Die “Ice and Fire” Mod fügt nicht nur Drachen hinzu, sondern auch viele weitere einzigartige Kreaturen aus verschiedenen Mythologien. Nachfolgend werden diese zumteil auch Zähmbare Kreakturen beschrieben.
Passive Mobs
Pixie's
Pixies sind winzige weibliche humanoide Kreaturen mit insektenartigen Flügeln, die aus ihrem Rücken spriessen; ausserdem leuchten sie im Dunkeln und strahlen einen bunten Staubpartikeleffekt aus.
Es gibt sie in 5 verschiedenen Farben.
Pixies spawnen in der Nähe von Pixie-Dörfern, kleinen Dörfern mit winzigen Pilz- und Blockhütten, die in “Dark Forest” Biomen zu finden sind.
Pixies sind relativ friedlich und greifen Spieler in keiner Weise an, selbst wenn sie selbst angegriffen werden. Wenn jedoch ein Spieler in der Nähe ist und sie nicht im Fadenkreuz hat, neigen sie dazu, zu ihm zu fliegen, einen zufälligen stapelbaren Gegenstand aus seinem Inventar zu stehlen und schnell von ihm wegzufliegen. Der gestohlene Gegenstand kann zurückgeholt werden, indem dem Pixie Schaden zugefügt wird. Wenn sich ein Pixie in der Nähe einer Hütte befindet, fliegt er gelegentlich hinein und bleibt ein paar Sekunden lang darin sitzen, bevor er wieder herausfliegt.
Wenn du mit einem Pixie mit einem Glas in der Hand interagierst, fängst du sie ein. Du kannst dieses Glas platzieren und sobald sich die Fee darin niederlässt Feenstaub von ihr sammeln. Wenn das Glas zerbrochen wird, wird die Pixie freigelassen.
Um eine Pixie zu zähmen, muss man nur einen Kuchen in ihrer Nähe fallen lassen, und sie wird die Leckerei essen und gezähmt werden. Gezähmte Pixies folgen dem Spieler ständig und fliegen um ihn herum, wenn er sich nicht bewegt; ausserdem kann man sie zum Sitzen bringen, indem man mit ihnen interagiert. Wenn Sie eine Pixie mit Zucker füttern, wird sie geheilt.
Gezähmte Pixies verleihen dem Spieler je nach ihrer Farbe bestimmte positive Statuswerte.
- Rosa: Stärke
- Lila: Sprungkraft
- Blau: Geschwindigkeit
- Grün: Glück
- Gelb: Eile
Hippocampus
Hippocampi sind Kreaturen mit dem Körper eines Pferdes und den Schuppen, Flossen und dem Schwanz eines Fisches. Es gibt sie in 6 verschiedenen Farben.
Hippocampi können in den Biomen Ozean und Tiefsee herumschwimmen.
Hippocampi sind gutmütig und werden Spieler niemals angreifen, selbst wenn sie selbst angegriffen werden. Ausserdem sind sie an Land träge und unbeholfen, da sie ihre Hufe benutzen, um sich über den Sand zu ziehen; im Wasser sind sie jedoch anmutig und können schneller schwimmen als ein Spieler, der ein Boot fährt.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Mobs regenerieren Hippocampi langsam ihre Gesundheit.
Hippocampi können mit Seetang/Schwamm gezähmt werden. Um einen Hippocampus zu zähmen, muss man ihn nur mit seinem Seetang/Schwamm anlocken und ihn dann mit so viel Seetang füttern, wie er vertragen kann, bevor er schließlich gezähmt wird.
Im Gegensatz zu Hippogryphen (die sich hinsetzen, wenn sie gezähmt werden) und Pixies (die dem Spieler immer folgen, wenn sie gezähmt sind), bewegen sich Hippocampi weiter, wenn sie gezähmt werden. Daher wird empfohlen, dass der Besitzer des Hippocampus entweder einen Kelp/Schwamm oder eine Leine verwendet, um es in ein sicheres Gehege zu bringen, damit es nicht wegschwimmt.
Gezähmte Hippocampi können gesattelt werden, Truhen tragen und mit Rüstungen ausgestattet werden. Ausserdem können sie dazu gebracht werden, entweder zu wandern oder zu sitzen, indem man mit ihnen interagiert, wenn du einen Stock in den Händen hälst.
Hippocampi können gezüchtet werden, indem man sie mit Seetang füttert.
Neutrale Mobs
Hippogryphen
Hippogryphen sind Kreaturen mit dem Körper, dem Schwanz und den Hinterbeinen eines Pferdes, dem Kopf und den Flügeln eines Adlers und den Krallen eines Adlers als Vorderfüsse. Es gibt sie in 10 verschiedenen Farben, von denen die meisten auf den Farbmustern verschiedener Vögel aus dem echten Leben basieren.
Hippogryphen spawnen oft in Bergen und Sandbiomen.
Hippogryphen sind im Allgemeinen neutral und greifen Spieler normalerweise nicht an, es sei denn, sie werden provoziert. Allerdings, getreu ihrer räuberischen Natur, werden sie Spieler anvisieren und angreifen, sobald sie hungrig sind; ausserdem werden sie Nutztiere und andere passive Mobs angreifen. Wenn sie angreifen, beissen Hippogryphen ihre Beute normalerweise mit ihrem hakenförmigen Schnabel und fügen ihr mit jedem Biss 2,5 Herzen (5 HP) Schaden zu; sie sind jedoch auch dafür bekannt, dass sie sich aufrichten, um mit ihren mächtigen Krallen einen tödlichen Tritt auszuführen, der ihrer Beute schwere Rückstöße zufügt.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Mobs regenerieren Hippogryphen langsam ihre Gesundheit.
Um ein Hippogryphen zu zähmen, muss man nur 3-7 Hasenpfoten in seine Nähe werfen, und es wird die Leckerbissen fressen und von selbst zu zähmen beginnen; wenn ein Hippogryph jedoch in der Luft fliegt, sollte man sich in Geduld üben und warten bis es landet. Sobald das Tier gezähmt ist, wird es sich hinsetzen. Domestizierte Hippogryphen können gesattelt werden, Kisten tragen und mit Rüstungen ausgestattet werden.
Eine Drachenknochenflöte kann verwendet werden, um jedem Hippogryph zu befehlen, zu landen. Außerdem greifen domestizierte Hippogryphen Mobs und Spieler an, die ihren Besitzer angreifen, und jedes domestizierte Hippogryph, das mitten in der Luft fliegt und nicht sitzt, lässt sich auf den Boden fallen und beginnt, den Mob oder den feindlichen Spieler anzugreifen.
Zwei Hippogryphen können gezüchtet werden, indem man sie mit Kanincheneintopf füttert.
Amphithere
Amphithern sind grosse, farbenfrohe Reptilien, die das allgemeine Aussehen einer Schlange besitzen, mit einem schlangenartigen Körperbau, einem auffälligen Mangel an Laufbeinen, einem mässig langen Hals, einem grossen Kopf mit grossen, zahnartigen Kiefern und einem langen, spitzen Schwanz. Allerdings besitzen sie auch viele Merkmale, die von tropischen Vögeln abgeleitet sind; sie haben massive, gefiederte Flügel, eine Krone aus Federn ziert ihren Hinterkopf, ihre Schnauze endet in einem grossen, hakenförmigen Schnabel und ihr Schwanz endet in einem grossen, gefiederten Schwanzfächer. Es gibt sie in 5 verschiedenen Farben.
Amphithere können in Dschungelbiomen gefunden werden.
Hippocampi sind gutmütig und werden Spieler niemals angreifen, selbst wenn sie selbst angegriffen werden. Ausserdem sind sie an Land träge und unbeholfen, da sie ihre Hufe benutzen, um sich über den Sand zu ziehen; im Wasser sind sie jedoch anmutig und können schneller schwimmen als ein Spieler, der ein Boot fährt.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Mobs regenerieren Hippocampi langsam ihre Gesundheit.
Im Gegensatz zu anderen Mobs ist das Zähmen einer Amphithere eine schwierige Aufgabe. Zuerst muss man die schnelle Schlittergeschwindigkeit der Amphithere einholen und sie besteigen, indem man mit einer leeren Hand mit ihr interagiert; wenn sie fliegend gefunden wird, muss man sie mit einem Projektil aus dem Himmel stossen, bevor man die Verfolgung aufnimmt. Sobald du auf einer Amphithere sitzt, wird sie wiederholt ihren Kopf über die Seite drehen, um ihren Reiter zu beissen; um sie zu zähmen, muss man ihre Bissattacken lange genug überleben (oder einen Schild benutzen, um den Schaden, den sie verursacht, zu annullieren).
Zwei Amphithere können gezüchtet werden, indem man sie mit Keksen füttert.
Feindliche Mobs
Sirene
Ursprünglich ähneln Sirenen wunderschönen humanoiden Kreaturen mit dem Schwanz eines Fisches und dem Kopf eines schönen Mädchens, mit üppigem, fliessendem Haar, das entweder rot, hellgelb oder schwarz sein kann; in dieser Form sind sie als Meerjungfrauen bekannt. Wenn sie jedoch angreifen, lassen sie ihre schöne Form fallen und werden zu einer schrecklichen Monstrosität mit schuppiger Haut, glühenden, trüben Augen, zotteligem, verdorbenem Haar und einem schnappenden Maul mit gezackten Zähnen; in dieser Form sind sie als Nagas bekannt.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Sirenen können auf Sireneninseln spawnen, kleinen, felsigen Inseln, die zufällig in Meeresbiomen spawnen.
Sirenen erscheinen anfangs in ihrer Meerjungfrauenform und sitzen einfach auf ihren felsigen Inseln und singen sanfte, beruhigende Lieder; wenn ein Spieler in den Sichtradius einer Sirene kommt, während sie singt, färbt sich sein Bildschirm rosa, er wird von Halluzinationen von Meerjungfrauen und Herzen eingehüllt und beginnt, sich unkontrolliert zur Sirene hin zu bewegen. Wenn es gelingt, einen Spieler an eine Position zu locken, die 3 Blöcke von der Sirene entfernt ist, verwandelt sich die Sirene in eine Naga und ihr bezaubernder Gesang wird durch ein unheimliches Kreischen und Zischen ersetzt; dann springt sie von ihrer felsigen Insel und schwimmt dem Spieler hinterher, bevor sie angreift.
Todeswurm
Todeswürmer sind riesige, segmentierte Würmer mit einem schlangenartigen Körperbau, einem Körper, der mit einem harten Chitinpanzer bedeckt ist, einer Reihe von Stacheln, die an den Rückenseiten herunterlaufen, und einem großen, höhlenartigen Mund, der mit hervorstehenden, spitzen Zähnen verziert ist und eine einziehbare Zunge beherbergt, die in einem gezackten Schnabel endet.
Todeswürmer können in Wüstenbiomen gefunden werden, wo sie sich durchgraben.
Todeswürmer sind feindselig und greifen alles an, was in ihre Nähe kommt, einschliesslich Spieler und Drachen. Wenn sie angreifen, stürzen sich die Todeswürmer in der Regel aus dem Sand und strecken ihre schnabelartige Zunge aus, um nach der Beute zu schnappen, wobei sie eine beträchtliche Menge an Schaden verursachen (je nachdem, wie gross der Wurm ist). Grössere Würmer sind jedoch dafür bekannt, dass sie sich gelegentlich so kraftvoll aus dem Sand herausstürzen, dass sie Sand über einen weiten Bereich schleudern; wie kraftvoll dieser Angriff ist, hängt von der Größe des Wurms ab. Die grössten Todeswürmer werden umgangssprachlich als Riesen-Todeswürmer bezeichnet; sie können viele Angriffe des Spielers aushalten, bevor sie sterben, ihre Biss-Attacken richten viel Schaden an und ihre Sand-Spreng-Attacken können große Krater in der Wüste hinterlassen.
Wenn ein TNT-Block in der Nähe eines Todeswurms fallen gelassen wird, frisst er das TNT, um dann einige Sekunden später zu explodieren und zu sterben.
Ein wilder Todeswurm kann nicht gezähmt werden, und ein zahmer Todeswurm kann nur mit einem Admin Ei erworben werden.
Cockatrice
Cockatrices sind Kreaturen mit dem Körper eines Huhns, den Zähnen und dem Schwanz einer Eidechse, einem hakenförmigen Schnabel und krallenartigen, schuppigen Händen. Es gibt sie in vier verschiedenen Farbmustern
Cockatrices können in Savannenbiomen lauernd gefunden werden.
Cockatrices sind von Natur aus feindlich gegenüber Spielern eingestellt. Wenn ein Cockatrice einen Spieler direkt anschaut und der Spieler sein Fadenkreuz auf ihn gerichtet hat, feuert er einen Strahl aus seinen Augen, der Verlangsamung, Übelkeit II und Verwelken III verursacht, solange er ihn anschaut; wenn der Spieler versucht, wegzuschauen, wird der Cockatrice einfach direkt vor ihn laufen und weiter angreifen.
Im Gegensatz zu anderen Mobs ist das Zähmen einer Cockatrice eine schwierige Aufgabe. Um eine Cockatrice zu zähmen, muss man es überleben, ihr lange genug in die Augen zu schauen, bevor sie bricht und anfängt, ihrem Vorgesetzten zu dienen; eine praktikable Strategie wäre, sie ein paar Sekunden lang anzustarren, sich dann wegzudrehen, um sich schnell zu heilen, und dies zu wiederholen. Sobald die Kakerlake gezähmt ist, kann man ihr befehlen, entweder ihrem Besitzer zu folgen, die Gegend in einem Radius von fünfzig Häuserblocks zu patrouillieren, frei umherzuwandern oder mit einer leeren Hand mit ihnen zu interagieren.
Da sie von Natur aus Hybriden sind, sind Cockatrices steril und können sich daher nicht fortpflanzen.
Stymphalischer Vogel
Stymphalische Vögel haben das allgemeine Aussehen eines Raubvogels, mit massiven, gefiederten Flügeln, kräftigen Beinen mit vier Greifzehen an jedem Fuss, einem kleinen Körper, einem kleinen Kopf mit einer Krone aus kurzen Federn sowie einem großen, gebogenen Schnabel und einem grossen gefiederten Schwanzfächer. Im Gegensatz zu anderen Raubvögeln besteht ihr Schnabel jedoch aus einer metallischen Substanz; außerdem sind ihre Federn aus Bronze und können von ihren Flügeln abgeschossen werden. Aufgrund ihrer bronzenen Federn ist ihr Körper hellbraun, im Gegensatz zu ihrem grauen Schnabel und ihren Beinen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Stymphale Vögel kann man in Sumpfbiomen in Gruppen von 3-20 herumfliegen sehen.
Stymphalische Vögel sind von Natur aus feindselig gegenüber Spielern, Dorfbewohnern und Tieren; sie können Ziele aus 64 Blöcken Entfernung ausmachen. Wenn sie angreifen, fliegen die Stymphalenvögel vom Himmel auf ihr Ziel zu, bevor sie eine Salve von Metallfedern abfeuern.
Es wird empfohlen, eine Troll-Lederrüstung oder eine andere mit Projektilschutz verzauberte Rüstung zu tragen, bevor man es mit einem Schwarm stymphalischer Vögel aufnimmt, da die Rüstung den von den Federn der stymphalischen Vögel verursachten Schaden abschwächt; ein Schild negiert den von den Federn verursachten Schaden vollständig, kann aber keine Angriffe von hinten abwehren. Da die Vögel oft hoch über ihren Zielen fliegen, ist ausserdem ein Bogen mit vielen Pfeilen notwendig, mit dem der Spieler sie abschiessen kann, wenn sie sich komplett ausserhalb der Nahkampfreichweite befinden.
Trolle
Trolle sind grosse humanoide Monster mit einem Gesicht mit ausgeprägtem Prognathismus, kleinen Augen, die im Dunkeln leuchten, Hauern, die aus dem Unterkiefer herausragen, und einer grossen, vorstehenden Nase sowie einer riesigen Waffe in der Hand. Es gibt sie in 3 verschiedenen Varianten.
Trolle spawnen tief unter der Erde in den Biomen “Wald”, “Gebirge” und “Verschneite Tundra”, wobei jede Variante in ihrem jeweiligen Biom spawnen kann. Sie laichen oft in Höhlen, aber es ist auch bekannt, dass sie in unterirdischen Drachenhöhlen laichen.
Trolle sind von Natur aus feindselig gegenüber Spielern und Dorfbewohnern. Sobald ein Troll sein Ziel sieht, stösst er ein lautes, gutturales Brüllen aus und stürzt sich auf den Spieler.
Da Pfeile gegen Trolle unwirksam sind, wird empfohlen, eine anständige Rüstung und eine schlagkräftige Nahkampfwaffe zu tragen, bevor man einen Troll bekämpft. Der beste Weg, es mit einem Troll aufzunehmen, ist, ihn in der Nacht aus einer Höhle zu locken und vor seinem Keulenschlag wegzusprinten, zurückzulaufen, um einen Treffer zu landen, und dies zu wiederholen, bis er stirbt. Alternativ kann man sich vom Troll bis zum Sonnenaufgang jagen lassen und zusehen, wie er zu Stein wird; allerdings bringt diese Methode keine wertvolle Beute vom Troll.
Myrmex
Obwohl sich Myrmex je nach Kaste im Körperbau unterscheiden, ähneln sie alle riesigen Insekten (genauer gesagt, Ameisen) mit einem harten Chitinpanzer, drei Paar Laufbeinen, einem mittelgrossen Thorax, einem mittelgrossen Kopf mit grossen, gelben Augen und grossen Mandibeln sowie einem grossen, bauchigen Hinterleib, der in einem scharfen Stachel endet. Als eusoziale Gliederfüsser sind die Myrmex ziemlich vielfältig im Körperbau und kommen in 5 verschiedenen Kasten vor, wobei die meisten Kasten viele einzigartige Merkmale aufweisen.
Myrmex befinden sich in Myrmex-Bienenstöcken, riesigen, labyrinthartigen, unterirdischen Nestern, die aus Harz und Biolumineszenz bestehen, und können in Wüsten- und Dschungelbiomen gefunden werden.
Alle Myrmex-Kasten sind von Natur aus feindselig gegenüber Spielern und Dorfbewohnern sowie Myrmex, die nicht aus dem gleichen Bienenstock stammen, aber bestimmte Kasten, wie Soldaten und Wächter, greifen alles an, was in die Nähe kommt. Alle Myrmex greifen Eindringlinge an, indem sie sie beissen und mit ihren Stacheln vergiften; allerdings verhält sich jede Myrmex-Kaste anders als die anderen und führt unterschiedliche Aufgaben aus.
Myrmex-Larven und -Puppen sind völlig passiv und wackeln einfach an Ort und Stelle herum.
Es wird empfohlen, eine Troll-Lederrüstung oder eine andere mit Projektilschutz verzauberte Rüstung zu tragen, bevor man es mit einem Schwarm stymphalischer Vögel aufnimmt, da die Rüstung den von den Federn der stymphalischen Vögel verursachten Schaden abschwächt; ein Schild negiert den von den Federn verursachten Schaden vollständig, kann aber keine Angriffe von hinten abwehren. Da die Vögel oft hoch über ihren Zielen fliegen, ist ausserdem ein Bogen mit vielen Pfeilen notwendig, mit dem der Spieler sie abschiessen kann, wenn sie sich komplett ausserhalb der Nahkampfreichweite befinden.
Kasten
Myrmex kommen in 5 verschiedenen Kasten vor, jede mit ihrem eigenen einzigartigen Verhalten:
Arbeiterinnen
Die Arbeiterinnen sind die Arbeiterinnen des Bienenstocks und verlassen oft den Bienenstock, um nach Nahrung zu suchen, Blätter für Setzlinge zu ernten und vieles mehr, bevor sie es zurück in den Bienenstock bringen und in Kokons in den Futterräumen aufbewahren. Ausserdem tragen sie manchmal Eier, Larven und Puppen vom Wohnsitz der Königin zu den Kinderzimmern. Sie sind die schwächste aller Myrmex-Kasten.
Soldaten
Soldaten dienen den Arbeitern als Leibwächter. Sie folgen ihnen und schützen sie vor Bedrohungen in der Nähe und helfen ihnen bei der Nahrungssuche, indem sie Beutetiere in ihrer Nähe überwältigen. Als solche sind sie stärker als ihr Schützling.
Wächter
Wächter dienen als verdeckte Operationseinheiten des Bienenstocks und sind die tödlichste aller Myrmex-Kasten. Sie halten sich in der Nähe des Eingangs des Bienenstocks auf, nehmen eine Haltung aus dem Hinterhalt ein und tarnen sich mit dem Block, aus dem ihre Umgebung besteht (Sand für die Wüstenvariante und Blätter für die Dschungelvariante); sobald sich ein Beutestück oder ein Eindringling nähert, springt er in Aktion und greift sein Ziel unerbittlich an. Wächter sind aufgrund einer Kombination aus unglaublichem Angriffsschaden und schnellen Angriffen mit mehreren Treffern tödlich; sie können Ziele dreimal hintereinander mit ihren Vorderbeinhieben treffen und schliesslich sind sie in der Lage, Ziele mit ihren Vorderbeinen zu fangen, bevor sie ihnen mit ihren Unterkiefern über längere Zeit hinweg Schaden zufügen, indem sie sie beissen.
Royals
Königinnen sind die Fortpflanzungsorgane des Bienenstocks. Wenn sie den Bienenstock verlassen, fliegen sie auf der Suche nach einem Partner durch die Lüfte. Sie werden keine Spieler in der Nähe angreifen, es sei denn, sie sind verärgert. Sobald sich zwei Royals gefunden haben, beginnen sie Herzpartikel auszustossen, fliegen schnell aufeinander zu, fallen auf den Boden und beginnen sich zu paaren. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, stirbt einer der Royals sofort, während der andere zur Königin wird und sich in den Boden eingräbt, um eine neue Kolonie zu gründen.
Königin
Die Königin ist die Matriarchin des Bienenstocks und sein einziges reproduktives Mitglied. Sie läuft normalerweise in dem einzigen riesigen Raum, den sie bewohnt, herum und legt ständig Eier, aus denen Larven schlüpfen. Obwohl sie die Fortpflanzungseinheit des Bienenstocks ist, kann sie sich sehr gut verteidigen.
Normalerweise gibt es nur eine Königin in einem Bienenstock, und ohne sie hört die Fortpflanzung auf, und die anderen Mitglieder des Bienenstocks hören auf, so effizient zu arbeiten, wie sie es normalerweise tun, wodurch sie anfällig für Raubtiere werden; wenn Sie also die Königin töten, bricht die gesamte Kolonie zusammen.
Seeschlange
Seeschlangen sind grosse Meeresreptilien mit einem schlangenartigen Körperbau, einer grossen, fischartigen Flosse, die den Rücken hinunterläuft, einem auffälligen Mangel an Gliedmassen, einem mässig langen Hals und einem Kopf, der an den eines Drachen erinnert, mit einem Paar nach hinten gerichteter Flossen und massiven, zahnartigen Kiefern.
Seeschlangen können in den Biomen Ozean und Tiefsee gefunden werden. Sie sind jedoch sehr selten.
Seeschlangen sind feindselig und greifen alles an, was in ihre Nähe kommt, einschliesslich Spieler und Drachen. Wenn sie angreifen, beissen die Seeschlangen in der Regel in ihre Beute und verursachen dabei eine beträchtliche Menge an Schaden (je nachdem, wie gross die Schlange ist); wenn ihre Beute weiter entfernt ist, feuern sie einen Strahl kochenden Wassers aus ihren Mäulern ab, der ihr Ziel mit der Zeit schnell beschädigt. Wenn ihr Ziel in einem Boot sitzt, nahe der Oberfläche schwimmt oder in der Nähe des Ufers steht, lässt sie ein lautes, dröhnendes Gebrüll los, bevor sie aus dem Wasser springt; der Aufprall bei der Landung verursacht grossen Schaden, wirft ihr Ziel eine beträchtliche Strecke zurück (wie stark dieser Angriff ist, hängt von der Grösse der Schlange ab) und zerbricht das Boot, in dem ihr Ziel gesessen hat. Die grössten Seeschlangen werden umgangssprachlich als uralte Seeschlangen bezeichnet und sind so gross wie ein Drache der Stufe 5. Sie können viele Angriffe des Spielers aushalten, bevor sie sterben, ihre Biss- und Wasserstrahl-Attacken richten viel Schaden an und ihre Sprung-Attacken erzeugen einen massiven Aufprall, der alle Kreaturen in der Nähe in die Luft schickt.
Da die meisten Pfeile im Wasser unwirksam sind, wird empfohlen, ein starkes Schwert zu verwenden, bevor man es mit einer Seeschlange aufnimmt. Je nach Grösse und Stärke der Schlange sind eine gute Rüstung, Tränke zur Wasseratmung und ein Schild notwendig. Da die Sprungattacke der Schlange Boote zerstören kann, wird empfohlen, einen gepanzerten Hippocampus zu reiten, falls man ein schnelles Transportmittel im Wasser benötigt. Der beste Weg, es mit einer grossen Seeschlange aufzunehmen, ist, sie mit einem Hippocampus etwas unter die Wasseroberfläche zu locken, vor ihrem heranstürmenden Bissangriff wegzuschwimmen, zurückzuschwimmen, um einen Treffer zu landen, und dies zu wiederholen, bis sie stirbt; wenn die Schlange ihren Wasserstrahl-Angriff einsetzt, schwimmen Sie vor dem Angriff weg und halten Sie einen respektablen Abstand zur Schlange (nicht zu nah, aber auch nicht zu weit). Sollte die Seeschlange den Spieler an die Oberfläche jagen und einen Sprungangriff ausführen, schwimmen Sie so schnell wie möglich von der Schlange weg, da der Angriff sehr tödlich ist und eine grosse Reichweite hat.
Geist
Geister sind skelettartige Gespenster mit zerfetzten Gewändern und einem auffälligen Mangel an Beinen.
Geister können auf Friedhöfen gefunden werden, kleinen, eingezäunten Begräbnisstätten, die zufällig in allen Biomen spawnen; sie erheben sich in der Nacht aus der Friedhofserde und sie spawnen, wenn eine verfluchte Truhe, die in einer kleinen Katakombe versteckt ist, geöffnet wird. Ausserdem können sie spawnen, wenn ein Spieler von einem anderen Spieler getötet wird.
Geister sind von Natur aus feindselig gegenüber Spielern und Dorfbewohnern; sie sind in der Lage, Ziele aus 64 Blöcken Entfernung zu erkennen. Wenn sie angreifen, umkreisen die Geister ihr Ziel, bevor sie sich auf es stürzen.
Wenn sie sich zum Angriff bereit machen, stossen sie einen lauten Schrei aus und eine Halluzination eines Geistes fliegt über den Bildschirm aller Spieler in der Nähe. Geister sind in der Lage, durch Wände zu fliegen, wenn sie sich bewegen und Gegner verfolgen; ausserdem sind sie gegen die meisten Formen von Schaden immun, und nur Silberwaffen und die Phantasmalklinge können ihnen Schaden zufügen.
Wenn sie dem Tageslicht ausgesetzt sind, gehen die Geister in einen Ruhezustand über; dann hören sie auf zu leuchten, werden langsam unsichtbar und sind immun gegen alle Arten von Schaden (auch gegen Silberwaffen und die Phantasmalklinge). In der Nacht werden sie jedoch wieder aktiv.
Mini Bosse
Gorgonen
Gorgonen sind abstossende weibliche humanoide Monster mit dem Schwanz einer Schlange, dem Körper einer Frau und Haaren aus Schlangen. Ihre Haut hat eine blassgrüne Farbe, während ihr Schwanz dunkelgrün ist und die vielen Schlangen auf ihrem Haar ein tiefes Grün haben; ausserdem tragen sie eine hellbraune Rüstung sowie grüne Gewänder.
Gorgonen können tief unten in Gorgon-Tempeln gefunden werden, gigantischen Steintempeln im griechischen Stil, die zufällig in Strand-Biomen spawnen.
Wenn eine Gorgone einen Spieler direkt anschaut und dieser sein Fadenkreuz auf sie gerichtet hat, beginnen ihre Augen hellgelb zu leuchten, ihr Maul öffnet sich und zeigt große Reißzähne, die Schlangen auf ihrem Kopf erwachen zum Leben und sie verwandelt den Spieler in Stein; versteinerte Spieler können mit einer Spitzhacke zerbrochen werden und ergeben 4-5 Stücke Pflasterstein, sobald sie zerbrochen sind. Das Überraschende an der Gorgone ist, dass sie auch andere Mobs in Stein verwandeln kann, solange sie und ihr Ziel sich direkt ansehen.
Am besten nimmt man es mit einer Gorgone auf, indem man eine Augenbinde trägt, eine anständige Rüstung ausrüstet, ein mächtiges Schwert benutzt. Es empfiehlt es sich, viele Eimer Milch mitzubringen, falls man durch ihre Angriffe vergiftet wird. Beachte, dass du geblendet sein musst, um der Versteinerung zu entgehen; das blosse Tragen der Augenbinde reicht nicht aus, um vor dem Blick der Gorgone geschützt zu sein, der Spieler muss warten bis er die Immunität gegen die Blindheit besitzt, welche die Augenbinde verursacht. Alternativ kann man es auch ohne Augenbinde mit der Gorgone aufnehmen, indem man einfach nach unten schaut und auf ihren Schwanz schlägt; dies ist jedoch ein riskanterer Ansatz, da ein Fehltritt zur Versteinerung führen kann.
Zyklop
Zyklopen sind riesige humanoide Monster mit einem grossen, wulstigen Auge auf der Vorderseite ihres Kopfes sowie einem kleinen Horn auf der Oberseite ihres Kopfes, kleinen Ohren an den Seiten ihres Kopfes und einem aufklappbaren Mund mit einem ausgeprägten Unterbiss. Ihre Haut ist hellbraun, im Vergleich zu ihrem dunkelbraunen Lendenschurz. Abgesehen von ihren Grundmerkmalen gibt es 4 verschiedene Gesichtsvarianten.
Zyklopen findet man hauptsächlich in Zyklopenbuchten, grossen, runden, steinigen Buchten mit Schafställen, die zufällig in Strand-Biomen spawnen; man kann sie aber auch sehr selten beim Wandern durch Ebenen und Savannen-Biome finden.
Zyklopen sind feindselig und greifen fast jeden Mob an, der in die Nähe kommt, einschliesslich Spieler und Drachen. Sobald ein Zyklop sein Ziel sieht, lässt er ein lautes, grollendes Brüllen los und stürzt sich auf den Spieler. Wenn sie angreifen, bevorzugen Zyklopen es, auf ihre Feinde zu stampfen.
Sie sind jedoch auch dafür bekannt, ihre Ziele mit einem kräftigen Tritt in die Luft zu schicken, und es wurde sogar schon gesehen, wie sie ihre Feinde packten, hochhoben und sie töteten, indem sie ihnen den Kopf abbissen. Trotz ihrer Wildheit greifen Zyklopen keine passiven Tiere an, sondern lassen sie oft in Ruhe. In der Tat sind sie erfahrene Hirten und alle Schafe in der Nähe werden ihnen folgen, wenn sie gehen; ausserdem verärgert jeder Mob oder Spieler, der die Schafherde eines Zyklopen angreift, den Zyklopen.
Um zu vermeiden, dass man entdeckt und zu Tode getrampelt wird, muss man eine vollständige Schafsverkleidungs-Rüstung tragen und schleichen, wenn man jedoch ein Schaf in der Nähe des Zyklopen trifft, wird der Nutzen der Verkleidung schnell aufgehoben und der Spieler kann vom Zyklopen entdeckt werden. Alternativ kann man auf das Auge des Zyklopen zielen und einen Pfeil oder eine Ladung Drachenatem abfeuern; wenn der Angriff erfolgreich ist, wird das Auge des Zyklopen verwundet, er schreit vor Schmerz und seine Erkennungsreichweite wird drastisch reduziert, so dass er nicht mehr in der Lage ist, Spieler anzuvisieren, die mehr als 4 Blöcke von ihm entfernt sind.
Hydra
Hydras sind grosse, mehrköpfige, schlangenähnliche Reptilien mit Stacheln auf dem Rücken, einem deutlichen Mangel an Körperteilen, langen Hälsen und mässig grossen, abgeflachten Köpfen mit massiven, zahnartigen Kiefern und einziehbaren Zähnen am Oberkiefer. Sie laichen anfangs mit 3 Köpfen, können aber zwischen 2 und 9 Köpfen haben.
Hydras können in Hydra-Höhlen gefunden werden, kleinen, dachlosen Erdhügeln, die zufällig in Sumpf-Biomen spawnen.
Hydras sind feindselig und greifen alles an, was in ihre Nähe kommt, einschliesslich Spieler und Drachen. Wenn sie angreifen, spucken Hydras Giftstrahlen aus ihren Mäulern.
Wenn eine Hydra genug Schaden erleidet, wird einer ihrer Köpfe zerstört, und nach 6 Sekunden wachsen an seiner Stelle 2 weitere Köpfe, die ein lautes, tiefes Zischen von sich geben, wenn sie nachwachsen; sie kann bis zu einem Maximum von 9 Köpfen wachsen, wobei jeder zusätzliche Kopf ihre Angriffsgeschwindigkeit erhöht.
Eine Hydra, die angezündet wird, kann keinen ihrer abgetrennten Köpfe regenerieren und verliert so lange Köpfe, bis das Feuer erlischt. Wenn das Feuer lange genug brennt, hat die Hydra am Ende nur noch einen einzigen Kopf, so dass sie schließlich stirbt; wenn das Feuer jedoch erlischt, bevor es die Hydra tötet, wächst ihr ein zweiter Kopf.
Es wird empfohlen, viele Eimer Milch und Tränke zur Regeneration mitzubringen, eine anständige Rüstung zu tragen und ein Feuerdrachenstahl-Schwert, ein geflammtes Drachenknochen-Schwert oder ein anderes mit Feueraspekt verzaubertes Schwert bei sich zu haben, wenn man gegen eine Hydra kämpft; je nach Kampfvorlieben kann auch ein mit Flamme verzauberter Bogen den Kampf etwas reibungsloser gestalten. Der beste Weg, es mit einer Hydra aufzunehmen, ist, sie bei klarem Wetter aus ihrem Versteck zu locken und sie auf dem Trockenen zu halten, und vor ihren Kieferschlägen wegzusprinten, zurückzulaufen, um einen Treffer zu landen oder sie in Brand zu setzen, und dies zu wiederholen, bis sie stirbt; alternativ kann man einfach Abstand halten und die Hydra mit flammenden Pfeilen beschiessen, bis sie stirbt. Es ist ratsam, im Kampf gegen eine Hydra konsequent Feuer zu verwenden, da sie sonst ihre Köpfe nachwachsen lässt, bis die Giftstrahlen, die sie ausspuckt, zu einem ständigen Deckungsfeuer werden.
Eisdrache
Wie Feuerdrachen sind Eisdrachen vierfüssige Reptilien mit massiven Flügeln, langen Schwänzen, stachelbesetzten Rücken und massiven Kiefern. Allerdings besitzen Eisdrachen auch viele physische Unterschiede. Eisdrachen haben breitere Köpfe, ein winziges drittes Paar Hörner auf der Oberseite ihres Kopfes und ein kleines, knubbelartiges Horn auf ihrer Schnauze. Ihr Schwanz endet in einer grossen, fischartigen Flosse, mit der sie sich im Wasser fortbewegen. Männliche und weibliche Eisdrachen können ebenfalls unterschieden werden. Männchen haben helle Flecken auf ihren Flügeln, und Weibchen haben geschwungenere Hörner.
Eisdrachen können in jedem Biom laichen, das eine Temperatur von -0,5 oder darunter hat. Jüngere Drachen (Stufe 1-3) finden sich auf kleinen Schlafplätzen an der Oberfläche, während ältere (Stufe 4 und selten Stufe 5) in unterirdischen Höhlen lauern.
Eisdrachen sind feindselig gegenüber fast jedem Mob, einschliesslich Spielern. Wenn sie natürlich spawnen, suchen wilde Drachen häufig kleine Schlafplätze auf, die mit grossen Silberhaufen und vielen Beutetruhen geschmückt sind. Sie sind auch hungrig und suchen nach Tieren (z. B. Tintenfischen oder Kaninchen), die sie fressen können; sie können Beute aus 64 Blöcken Entfernung erkennen. Bei der Jagd können Drachen Eisangriffe einsetzen, die alle Blöcke in der Umgebung einfrieren (und sie in gefrorene Blöcke verwandeln), Schneehaufen bilden und gelegentlich Blöcke fliegen lassen. Nachts schlafen die Drachen an ihren Schlafplätzen, erwachen aber, wenn ein Spieler einen Silberstapel zerbricht oder eine Truhe in der Nähe öffnet. Drachen fressen selten Fleischgegenstände, die auf den Boden fallen gelassen werden.
Wilde Eisdrachen können nicht gezähmt werden. Ein Spieler kann einen Drachen nur durch das Ausbrüten eines Eies zähmen. Eisdracheneier müssen in Wasser gelegt werden, um den Schlüpfvorgang zu starten. Im Wasser gefriert das Wasser, und das Ei schlüpft innerhalb weniger Minuten.
Es wird empfohlen, das Ei in ein flaches Wasserbecken zu legen, damit der Besitzer das Ei ausbrüten kann, ohne sich Sorgen um das Ertrinken zu machen.
Feuerdrache
Feuerdrachen sind grosse, vierfüssige Reptilien mit massiven, lederartigen, fledermausartigen Flügeln, kräftigen Hinterbeinen mit drei Greifzehen an jedem Fuss, einem mittelgrossen Körper mit Stacheln, die den Rücken hinunterlaufen, einem mässig langen Hals, einem grossen Kopf mit zwei Paar nach hinten gerichteten Hörnern sowie massiven, zahnartigen Kiefern und einem langen, spitz zulaufenden Schwanz, der genauso lang ist wie der Rest des Körpers. Männliche Feuerdrachen unterscheiden sich von den Weibchen durch dunkler gefärbte Flecken auf den Flügeln, während die Weibchen sich von den Männchen durch gekrümmte Hörner unterscheiden.
Feuerdrachen können in jedem Biom laichen, das eine Temperatur über -0,5 hat, ausser in Dschungeln, Savannen und Badlands. Jüngere Drachen sind auf kleinen Schlafplätzen an der Oberfläche zu finden (Stufe 1-3), während ältere (Stufe 4 und selten Stufe 5) in Höhlen unter dem Boden lauern. Nach der Schwelle von 10-15 getöteten Arten werden alle Feuerdrachen stärker.
Feuerdrachen sind feindselig und greifen fast jeden Mob an, der in die Nähe kommt, auch Spieler. Wenn sie auf natürliche Weise spawnen, sind sie in der Regel sehr hungrig und suchen nach Nutztieren, die sie fressen können; sie sind in der Lage, Beute aus 64 Blöcken Entfernung zu erspähen. Drachen, die Flammenangriffe einsetzen, versengen alle Blöcke in der Umgebung (und verwandeln sie in verkohlte Blöcke), ausserdem verursachen sie verheerende Brände. Wilde Drachen halten sich häufig an kleinen Schlafplätzen auf, die mit grossen Goldhaufen und vielen Truhen geschmückt sind; sie schlafen dort während der Nacht, können aber geweckt werden, wenn ein Spieler einen Goldhaufen zerbricht oder eine Truhe in der Nähe öffnet. Drachen fressen selten Fleischgegenstände, die auf den Boden fallen gelassen werden.
Ein wilder Feuerdrache kann nicht gezähmt werden, ein gezähmter Drache erhält man nur durch das Ausbrüten eines Eies. Feuerdrachen-Eier müssen in ein Feuer gelegt werden, um den Schlüpfprozess zu starten. Sobald sich das Ei zu bewegen beginnt, dauert es einige Minuten, bis es schlüpft.
Es wird darauf hingewiesen, dass das Feuer am Brennen gehalten werden muss, bis das Ei schlüpft, daher wird Netherrack als Block empfohlen, um ein Ei darauf zu legen.
Blitzdrache
Wie Feuerdrachen und Eisdrachen sind Blitzdrachen vierfüssige Reptilien mit massiven Flügeln, langen Schwänzen, stachelbesetzten Rücken und massiven Kiefern. Sie haben jedoch 3 Paare von nach hinten gerichteten Hörnern statt 2, die Stacheln auf ihrem Rücken sind länger und stehen höher, und ihre Schwänze sind mit 3 Paaren langer Stacheln bestückt. Männliche Blitzdrachen unterscheiden sich von den Weibchen durch ihre dunkler gerandeten Flügel, während die Weibchen sich von den Männchen durch ihre gebogeneren Hörner unterscheiden.
Blitzdrachen können in Dschungel-, Savannen- und Ödland-Biomen laichen. Jüngere Drachen sind auf kleinen Schlafplätzen an der Oberfläche zu finden (Stufe 1-3), während ältere (Stufe 4 und selten Stufe 5) in Höhlen unter dem Boden lauern.
Blitzdrachen sind feindselig und greifen fast jeden Mob an, der in die Nähe kommt, auch Spieler. Wenn sie auf natürliche Weise spawnen, sind sie in der Regel sehr hungrig und suchen nach Nutztieren, die sie fressen können; sie sind in der Lage, Beute aus 64 Blöcken Entfernung zu erspähen. Drachen, die Blitzangriffe einsetzen, elektrisieren alle Blöcke in der Umgebung (und verwandeln sie in Knisterblöcke). Wilde Drachen halten sich häufig an kleinen Schlafplätzen auf, die mit grossen Kupferstapeln und vielen Truhen geschmückt sind; im Gegensatz zu anderen Drachen schlafen sie dort tagsüber, können aber geweckt werden, wenn ein Spieler einen Kupferstapel zerbricht oder eine Truhe in der Nähe öffnet, oder wenn ein Gewitter beginnt. Drachen fressen selten Fleischgegenstände, die auf den Boden fallen gelassen werden.
Ein wilder Blitzdrache kann nicht gezähmt werden, ein gezähmter Drache erhält man nur durch das Ausbrüten eines Eies. Blitzdracheneier müssen in den Regen gelegt werden, um den Schlupfprozess zu starten. Sobald sich das Ei in Bewegung setzt, dauert es ein paar Minuten, bis es schlüpft.
Es ist zu beachten, dass der Regen so lange anhalten muss, bis das Ei geschlüpft ist und sobald der Drache geschlüpft ist, ein Blitz einschlägt und der Drache brennt, dieser muss gelöscht werden
Dracheneier
Um ein Drachenei zu erhalten, muss man einen weiblichen 4+-Drachen suchen, der in schatzgefüllten Höhlen tief unter der Erde schläft. Sobald man einen gefunden hat, tötet man ihn und klickt mit der leeren Hand auf den Körper, um die Beute zu sammeln, er lässt anschliessend ein Drachenei von zufälliger Farbe fallen, je nach Art.
Aus Dracheneiern schlüpfen Baby-Drachen (Stufe 1), die den Spieler als Mutter ansehen sobald sie geschlüpft sind (solange der Spieler in der Nähe des Eies ist), Baby Drachen können nicht geritten werden, aber man kann sie auf die Schulter nehmen.
Der Spieler kann einen Drachen aufleveln, indem er das Drachenmahl benutzt oder sich in seiner Nähe aufhält, während er passiv auflevelt. Sobald ein Drache Stufe 3 erreicht (kann durch Interaktion mit dem Drachen beim Schleichen überprüft werden), kann er vom Spieler geritten werden.
Stymphalische Vögel sind bastardige Mistviecher! Ich hasse sie!
Sonst vielen Dank für die Arbeit. Wirklich super und informativ.
Aber stymphalische Vögel sind der miesseste Abschaum!
Ich lese immer Sympathische Vögel 😀